Historie

Die Wurzeln der SEEL Mineralöl-Handels GmbH & Co KG hatten Ihren Anfang ende der 1950er Jahre unter Johann Seel Kohlenhandlung. Unter Anna und Johann SEEL entwickelte sich das Unternehmen erfolgreich.

1962 wurde das Angebot mit Heizöl erweitert. Nach und nach stiegen die Söhne Wilfried, Hans-Georg und Manfred in das Unternehmen ein. Mit dem inzwischen 5-köpfigen Familienunternehmen war ein konstanter, kontinuierlicher Erfolg gewährleistet. Die Anschaffungen großer Tanklastfahrzeuge ermöglichten die stark wachsende Anzahl der Kundschaft zuverlässig zu versorgen und durch die Abholung direkt in der Raffinerie kostengünstiger.

Die Johann Seel Kohlenhandlung verstärkte sich in den 80er und 90er Jahren mit Fahrern und Büroangestellten. Im Jahre 1997 wurde die SEEL Mineralöl-Handels GmbH & Co KG gegründet. Manfred SEEL übernahm 1997 das Ruder. Unter seiner Leitung wuchs das Unternehmen vom Kleinbetrieb zu einem der bedeutendsten Mineralöl- und Energie Unternehmen im bayerisch/schwäbischen Raum. Die immer fortschrittlichsten Techniken und Energiestoffe zeichnen das Unternehmen besonders aus.

Seit 2006 entwickelt sich das Unternehmen mit einem kontinuierlich wachsenden Tankstellen- und Waschstrassennetz weiter. Inzwischen ist die SEEL Group mit über 60 Mitarbeitern das stärkste und älteste Handelsunternehmen im Bäumenheim.

Mit den Technologien der Zukunft wie Wasserstoff und E-Fuel erweitert SEEL schon heute seine Angebotspalette. SEEL führt Sie auf den richtigen Weg in die Zukunft.

Weitere Infos zu E-Fuel